Die CMF & Partner AG stellt sich vor


Die CMF & Partner AG wurde 1989 gegründet und war von Anfang an in der Region Chur im Treuhandbereich tätig. Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen von Silvano Cortesi-Crameri und Fulvio Betti übernommen. Die Absicht war klar: Expansion des Unternehmens in andere Regionen des Kantons. Im Jahr 2001 begann die CMF & Partner AG ihre Dienstleistungen im Puschlav erfolgreich anzubieten. Im Frühling 2003 eröffnete sie eine Filiale am wichtigen Wirtschaftsplatz St.Moritz. Im Engadin fand das Unternehmen sofort sehr gute Bestätigung. Seit dem 1. September 2003 ist die Administration der CMF & Partner AG nach Li Curt (Poschiavo) verlegt worden. Von dort aus wird die Kundschaft im ganzen Kanton und auch im Ausland betreut. Die Erwartungen sind erfüllt, das Expansionsprojekt wird jedoch weitergeführt.

 

Unsere Mitarbeiter:

 

Silvano Cortesi-Crameri ist Buchhalter mit eidgenössischem Fachausweis. Zusätzlich hat er das Controllerdiplom an der Controllerakademie München erlangt. Seine Arbeit in wichtigen Sektoren, wie z.B. während 8 Jahren als kantonaler Steuerkommissär und 13 als Controller bei Repower AG (ehemalige Kraftwerke Brusio) ermöglichten ihm, eine bemerkenswerte Erfahrung zu sammeln.

 

Fulvio Betti arbeitet seit 1999 im Treuhandbereich. Seit 2003 ist er Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis. Während 2 Jahren hat er bei anderen Treuhandunternehmungen die Gelegenheit gehabt, mit internationaler Kundschaft Kontakte zu pflegen. Er verfügt über die Zulassung für die Ausführung von eingeschränkten Revisionen. Ab den 1. Januar 2015 ist er Gemeinderat für die Gemeinde Poschiavo.

 

Giovanna Florin ist seit August 2008 bei der CMF & Partner AG angestellt. Nach Abschluss der kaufmännischen Lehre in Samedan hat sie während 23 Jahren als Kundenberaterin bei zwei Bankinstituten gearbeitet. Sie ist verantwortlich für das allgemeine Sekretariat.

 

Laura Marchesi beginnt seine berufliche Tätigkeit als kaufmännische Fachfrau bei einer bekannten Weinfirma, wo sie im Bereich Buchhaltung und Verkauf tätig ist. Nach einer 10-jährigen Erfahrung, arbeitet sie während 13 Jahre in der Logistikabteilung sowie in der Buchhaltung einer Energie-Unternehmung. Seit August 2016 ist sie bei der CMF & Partner AG angestellt.